Schnitzelteller  
Gasthaus zum goldenen Kreuz Wer einmal hier war kommt gerne wieder!
links
Home   Chronik   Wir über uns   Lokal   Speisekarte   Bildergalerie   Wein & Links   Service
rechts
Navigation
Gasthaus zum goldenen Kreuz
Öffnungszeiten:
Trenner
Di-DO und Sa von 8:30 bis 22:00 Uhr
So von 8:30 bis 17:00
So Küchenschluß um 16:00
 Bei akutem Gästemangel kann allerdings auch früher geschlossen werden.
Montag Ruhetag !
Freitag ab 14.00 geschlossen !
Trenner
spacer Chronik des Hauses spacer
Bild 2
 
Bild 3
spacer
spacer
 
Chronik des Hauses
Trenner

Seit 1896 im Familienbesitz entwickelte sich das Gasthaus Bauer durch seine günstige Lage von einem Dorfwirtshaus zu einer Raststätte für Fuhrwerker, in dem Mensch und Tier verpflegt wurden.

Während der Kriegswirren blieb das Haus trotz starken Bombardements des nahe gelegenen Fliegerhorstes Fels verschont. Danach nahmen die Besatzer die großen Räumlichkeiten des Hauses in Besitz und blieben bis 1946. Meine Großeltern führten den Betrieb als kleines Dorfgasthaus bis 1952. Da mein Großvater sich auf den Weinbau spezialisierte, wurde das Gasthaus an das Ehepaar Stöhr verpachtet. Sie machten daraus ein Bus- und Ausflugsgasthaus, welches bald weithin bekannt war.

Seit dem Jahr 1972 waren meine Eltern Theresia und Josef Bauer die Wirtsleute und sie vergrößerten es ständig. Es wurden alle Räume generalsaniert, der Saalbau wurde 1980 fertig gestellt. Die Außensanierung wurde noch vor dem Küchenumbau abgeschlossen, und so wuchs es zur jetzigen Größe.

1994 kam ich an die Reihe, die nun schon über 100 Jahre dauernde Tradition fortzuführen, und meine Frau Isabella steht mir seit 1995 tatkräftig zur Seite.

Ich hoffe, dass wir Sie auch in Zukunft zufrieden stellen können und freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch. Für die nächsten hundert Jahre sollte nichts mehr im Wege stehen.. 
Ihr Gerhard und Isabella Bauer

 
spacer
Gasthof zum goldenen Kreuz
Trenner
Home | Wein & Links | Kontakt | E-Mail
Box